Seite 1 von 1

irgendwas Dreirad mit Zulassung

Verfasst: 24.03.2017, 19:06
von Wildthing

Re: irgendwas Dreirad mit Zulassung

Verfasst: 24.03.2017, 19:22
von scooty
schön ist anders
aber mal ein echt interessanter Umbau und das mit Zulassung  :smileup: :smileup:

Re: irgendwas Dreirad mit Zulassung

Verfasst: 24.03.2017, 20:36
von lincolnolli
Eigentlich eine hervorragende Handwerksarbeit,ABER:
Ausgerechnet den CB250 Motor in der total gedrosselten "deutsch" Version zu nehmen?Uff!
Grottenschwer und dann 17PS,das tut weh...
Der offen sollte angeblich 27PS haben,brachte der aber nie.Eher so 23,Viele hatten das gemessen und waren dann enttäuscht,hatten sie doch den Motor ausgebaut und extra die offene Nockenwelle reingefummelt.Zudem diese Nocke gestern wie heute schweineteuer gehandelt wird.
Der 400er Motor ist absolut baugleich und schwer und hat "deutsch" gedrosselt wenigstens echte 27PS,offen geile 43!
Ich beobachte die Anzeige ne weile und kämpfe mit mir,aber wie so oft:Für die Kohle nicht machbar.
Checkliste:
-Geländereifen sind noch eingetragen,passen aber nicht auf die selbstgerfertigten "Achssterne",die er dort hat.Das wird ne Menge suchen+probieren.
-Der Motor wiegt so viel wie 2 Einzylinder und hat null Leistung.Shit!Einzige Lösung:400er Motor besorgen.Geht aber nur mit ganzem Mopped,was man vorher probefahren muss,da (gestern wie heute) mit losen Motoren am meisten beschissen wird.Fast immer kaputt,..Ganze 400er:Mittlerweile Sammlerobjekt,das wird nicht billig.
-LKW Zulassung?Wie bitte?Entweder das geht gleich beim TÜV Versuch nach hinten los,oder (und das ist sicher) es wird eine richtig schön schweineteure Versicherung.Nix Trike Versicherung,dafür fehlt die richtige Zualssungsart..
Fazit:So wie der Ofen jetzt dasteht fährt ne Serien 250er Big Red oder X dem Ding um 2 Moppedlängen davon.Bei der Endgeschwindigkeit liegen sie dann vielleicht irgendwann gleichauf.Dafür hat dieser Eigebau dann auch noch garkeinen Geländegang und der erste ist so lange,das einem die Tränen kommen.Oder vorher die Kupplung runter ist,womöglich beides gleichzeitig,lmao!
Wers nicht glaubt,kann ja mal Leute fragen die die 2 Zylinder CB250 gefahren sind.Ich sag nur:Grotte!Schwer wie ne 4/500er aber komplett ohne Saft.Sogar als Motorrad nur mit Rückenwind 130km/H (eher bergab).An der Ampel haste gedacht du kippst um beim anfahren,und bin echt kein Raser.
Die 250er einzylinder dagegen waren richtig spritzig.Leicht wie eine 80er und gut im Futter.Dann,wie ich es bei meinem 200x=250 4ventiler/6Gang,gemacht habe,lässt sich auch noch was heissmachen.Offene CB250RS "27PS" Nocke,grosser Vergaser,etwas mehr Verdichte (Kolben) und es kommen echte 25Dinger aus nem schweineleichtem Paket.
Ich hatte das Ende 80er nem Kumepl gemacht und der kam mit seiner XL250 hart an die 160Klamotten,da kommt Freude auf!Nein es ging nicht um den Topspeed,aber die Beschleunigung war dann ja erste Sahne..
So,datt war mein Senf dazu,aka "das Wort zum Sonntag",
der Olli