YAMAHA TRI-Z 250 YTZ Moto Cross Trike 50PS (Ohne Zulassung)

(Ebay, mobile.de, motoscout24.de...)
Ollo92
DER HARTE KERN DES FORUMS
Fuhrpark: TRX 70
ATC 70
ATC 90
ATC 110
ATC 125
ATC 200x
ATC 200ES
ATC 250r
ATC 350x

Re: YAMAHA TRI-Z 250 YTZ Moto Cross Trike 50PS (Ohne Zulassu

Beitrag von Ollo92 »

Norbert hat geschrieben:Grundlegend gilt erst mal folgendes, es werden keine Zweitakter mehr neu zugelassen. Damit dürfte die Diskussion über die Umbauten zur Nebensache werden.
Laut Aussagen des Tüvs speilt es gar keine Rolle ob es ein 2 oder ein 4-Takter ist. Zur Not würde ich sonnst auch für die Zulassung ein 4 Takter einbauen.

Das Problem ist, das sowohl 2 als auch die alten 4 Takter die heutigen Abgasbestimmungen nicht schaffen. Deswegen ist es ja so wichtig, dass die Erstanmeldung zurück Datiert wird, da dann die ganzen Gesetzt nicht beachtet werden müssen.

Vor allem wenn man schaut was es sonst neues auf dem Markt gibt...die ganzen Roller usw. sind auch alles 2 Takter und sie werden zugelassen.
Hilzi hat ja in den letzten Wochen auch 2 2-Takter abgenommen bekommen.

Grüsse

Philipp
Grüße

Philipp
Norbert
Öfter mal da

Beitrag von Norbert »

Bei diesen Einzelabnahmen, was jetzt die Tri-Z, 250R, 350R oder Tecade betrifft, die ja als reine Sportgeräte gedacht waren, wird eine Rückdatierung nicht möglich sein, so weit lehnt sich kein Prüfer aus dem Fenster.
Ich hab lange mit denen darüber geredet, wegen der Zulassung, wollte ja auch erst eine ohne Zulassung kaufen und diese dann abnehmen lassen.
Da es aber keine eindeutigen Vergleichsdaten gibt zu diesen Fahrzeugen, weil wirklich jedes anders abgenommen ist geht dies nicht. Bei meinen beiden 250R sind beide Briefe vollkommen anders von den Eintragungen her.
makuera
DER HARTE KERN DES FORUMS
Fuhrpark: BMW 320i Coupe (Winterauto)
Suche nach ner 350X mit Zul.
Suche nach nem BMW 320D Touring Edition Sport

Beitrag von makuera »

Wenn man gaaanz viel Zeit, Geld und Lust hat, dann kann man es ja versuchen,
aber mir pers. wäre das dann doch ne Nummer too much.
Aber es gibt ja div. Werkstätten, die sich auf die Zulassungen der Quads (Raptor & Co.) spezialisiert haben.
Bei denen könnte das dann wohl auch alles klappen, wenn man mal nach fragt.
So ne Zulassung als LOF für ein Quad kommt dann ohne großes dazu tuen,
mal knappe 1.000-1.500€ für die Einzelabnahme.
aber ich hab es bei nem Bekannten von mir gesehen, der hat gemacht und getan und nix war.
Dann 3 Wochen Zeit eingeplant, das Ding irgendwo in Richtung Frankfurt gebracht
und dann kam der Anruf, das er es mitsamt Papieren abholen kann/darf - wenn er die Kohlen mirbringt :-)
...ich hab doch keine Ahnung :-)
Antworten

Zurück zu „Links zu Fahrzeugen“